Robert Floch

In Wien geboren. Langjähriger Aufenthalt in Deutschland und Frankreich.

Ab 1986 Zeichnung und Malerei bei Prof Hans Escher, Prof. Fritz Martinz und Peter Ruhso.

Mitglied der „IG Bildende Kunst“, der „Künstlergemeinschaft Westliches Weinviertel“, im 
„Künstlerbund Klosterneuburg“ und Gast der Holzschneidergruppe „Xycron“, 


2009                 Illustration zu dem Buch „Mutwillige Sommervögel“ von Peter Miniböck
2008                 Illustrationen zu dem Buch „Wortkarg“ von Peter Miniböck
2000 – 2002     Kursleiter ( Porträt und Akt )

Seit 1994  Zahlreiche Ausstellungen sowie Ausstellungsbeteiligungen.


Viel entdeckt habe ich durch das Zeichnen der Tiere. Mit den Buntstiften fand ich 
zum Spiel der Farbklänge. Seitdem begleiten mich die Buntstifte durch das Kaleidoskop 
meiner Phantasie. 
 

ABBILDUNG:
o. T., Buntstift auf Papier, 130 x 130 cm

KONTAKT:
rfloch@gmx.at