Gerhart Kafunek

h.e. Gerhart Kafunek lernte in der lithographischen Kunstanstalt seines Großvaters den Beruf des Buch-, Stein- und -Siebdruckers und kam damals schon, durch Drucken der Werke von Prof. Hans Fronius, 
Hilde Polsterer, Seiko und anderen bedeutenden Künstlern, in Berührung mit Kunst. 
Prof. Wolfsberger unterrichtete ihn in Zeichnen und in Maltechniken. 

Im Laufe der Jahre führten ihn seine Reisen mit dem Auto vom Nordcap bis Persien, Russland, Kleinasien, Tunesien, Ägypten usw. Auf diesen Reisen konnte er natürlich seiner Leidenschaft zur Fotografie bestens frönen. Neben Landschaftsaufnahmen, sind ihm hauptsächlich Fotos über das alltägliche Leben in den bereisten Ländern wichtig. Bei diesen Reisen entstanden aber nicht nur Fotos, sondern auch Kohlezeichnungen und Aquarelle. Diese künstlerische Tätigkeit hat er in den letzten Jahren wieder 
aufgenommen und um Acrylmalerei im chaotisch-liberalen Stil erweitert.

Seit 2006 hat er zahlreiche Foto- und Bilderausstellungen gestaltet, die großes Interesse hervorgerufen haben und viele Verkäufe im In- und Ausland zur Folge hatten.

Ein Auszug aus seinen AUSSTELLUNGEN von 2006 bis 2014:
Wort und Bild-Galerie
Villa Wertheimstein
Volkshochschule Hietzing
Bezirksmuseum Landstraße 
Galerie „Die Ausstellung“
Galerie Time
Albert Schweitzer-Haus

ABBILDUNGEN:
„Harte Arbeit hinterlässt Spuren“, unbearbeitetes Digitalfoto, 50 x 70 cm
Alte Zigeunerin – aufgenommen im August 2012 in den Bergen von Bulgarien

„Freude an der Schönheit“, unbearbeitetes Digitalfoto, 50 x 70 cm
Strelitzie – Papageienblume – aufgenommen im Mai 2013 in Pompaji

Fotos privat.


KONTAKT:
h.e. Gerhart Kafunek
Mailadresse: gerhart.kafunek@chello.at