Bei einigen unserer Mitglieder gibt es eine intensive Beziehung zwischen ihrer Kunstproduktion und einem bestimmten Beruf. So auch bei Evelyn Doll. Als Psychologin hat sie sich intensiv mit der Traumforschung befasst. Diese Beschäftigung setzt sie in ihrer Kunst kreativ um.

Unter dem Überbegriff „Traum u arT“ entstehen über die Jahre mehrere Werkserien zum Thema Traum, Illusion und Wirklichkeit. Ein Traum beginnt mit einer Ahnung und schleudert den Menschen in die Welt des Unbewussten, welches die Kraft besitzt, durch Zeit und Raum zu sehen. Ich male, um dieses große Potential existentieller Reflektion sichtbar und darauf aufmerksam zu machen.

Mit diesem schönen Statement macht Evelyn Doll deutlich, was ihre Motivation zur Kunstproduktion ist. Damit regt sie uns zugleich an, auch uns intensiver mit unserer Träumen auseinanderzusetzen.